Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: HANSE DER WOCHE: Ivan Klasnic

Monday 17 December 2007

HANSE DER WOCHE: Ivan Klasnic

In der neuen Rubrik "HANSE DER WOCHE" (siehe hier!) wird jede Woche ein Akteur aus der weiten Welt des Fußballs vor den Vorhang gebeten und vom RAPIDHAMMER der Akklamation durch die werte Leserschaft empfohlen. Diesmal ist es:

IVAN KLASNIC (Werder Bremen)
Der 27-jährige kroatische Stürmer, der mit dem Fußballspielen in Hamburg begann und seit 2001 bei Werder Bremen spielt, hat am Samstag einen Riesen-Sieg errungen. Nicht nur, weil er beim 5:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen am 15. Dezember zwei Tore schoss, sondern allein schon deshalb, weil er bei diesem Spiel zum ersten Mal seit einem Jahr wieder in der Startelf von Werder stand.

Es ist sicher das Comeback des Jahres:
Vor etwa zwei Jahren war bei Klasnić nach einer Blinddarm-Operation eine Niereninsuffizienz diagnostiziert worden, wegen der sich der Stürmer schließlich im Jänner 2007 einer Nierentransplantation unterziehen musste. Eine erste Nierenspende durch seine Mutter schlug fehl, die zweite Spenderniere (von seinem Vater) konnte aber im März 2007 erfolgreich an der Medizinischen Hochschule Hannover transplantiert werden.

Klasnić ist der erste Fußballspieler weltweit, der nach einer Nierentransplantation in die höchste Spielklasse zurückgekehrt ist. Auf seiner Homepage berichtet er, dass er nun einen speziellen Nierenschutz aus Fiberglas trägt, der speziell für ihn in den USA hergestellt wurde.

Nach dem ersten Pflichtspieltor nach mehr als 13 Monaten fiel der kroatische Stürmer im Weser-Stadion vor 40.000 auf die Knie. "Ich musste das erst begreifen,", erzählte der Kroate nach dem 5:2, "das war sehr emotional." Er habe seiner Familie versprochen, wieder ein Tor zu machen, sagte Klasnic. Mit einem "Doppelpack" ist ihm das mehr als gelungen!

2 comments:

Anonymous said...

Seit wann heißt Ivan Klasnic denn Ivo?

RapidHammer said...

Habe meinen Fehler berechtigt! Wahrscheinlich las ich diese spanische Website Diarios de Futbol http://www.archivoddf.com/2006/03/07/previo-del-resto-de-la-jornada-de-champions/ - dort steht auch einmal "Ivo Klasnic y Miroslav Klose y Daniel Jensen"....
Danke für den Hinweis!