Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Berufswunsch

Wednesday 9 January 2008

Berufswunsch

Nach dem überraschenden Abgang des Kroaten Mate Bilic zu Sporting Gijon brauchte der SK Rapid Wien dringend einen weiteren Stürmer (mit Bazina, Hoffer und Fabiano waren nur mehr drei Spitzen im Kader). Mit der Neuverpflichtung des 2,02 m-Mannes Stefan Maierhofer haben die Hütteldorfer nun nicht nur ihrem Trainer Peter Pacult den Wunsch nach einem echten "Brecher" im Angriff erfüllt, sondern dem Spieler selbst einen schon als Schüler geäußerten Berufswunsch.
Auf seine Homepage hat der 25-jährige Angreifer - er kommt vom deutschen Zweitligaklub Greuter Fürth bis Sommer leihweise zu den Hütteldorfern - den Volksschulaufsatz "Mein Berufswunsch" gestellt. Dort kann man lesen, dass der kleine Stefan "in großen Vereinen ... wie Austria, Rapid, Werder Bremen, und im österreichischen Nationalteam" spielen wollte - zu einem Zeitpunkt, als er beim SV Gablitz im Wienerwald in der Schülermannschaft kickte.
Herzlich willkommen bei Rapid! Dem Wunsch "Hoffentlich werde ich viele Tore schießen" können wir uns nur anschließen! Fehlt nur noch, dass Stefan Maierhofer beim SK Rapid so einschlägt, dass auch der Wunsch, den Sprung ins Nationalteam zu schaffen, in Erfüllung geht. (Austria und Werder Bremen können warten...)

No comments: