Ende der Gemeinsamkeiten: mit James Collins Ambitionen ist es für diese Saison leider vorbei. Ein Bänderriss im Knie, erlitten im Spiel der West Ham-Reserve gegen Portsmouth vergangene Woche macht eine Operation notwendig. Schade für den sympathischen Rotschopf, der in der erfolgreichen Schlussphase der letzten Saison ein Bollwerk in der Innenverteidigung war. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er im Vorjahr, als West Ham gegen den Abstieg kämpfte, seinen Vertrag verlängerte und erklärte, ohne Wenn und Aber bei den Hammers bleiben zu wollen.
Der Verletzungsteufel hat also wieder zugeschlagen - als bräuchte er ständig neue Opfer, kaum dass sich Lädierte wieder zurückgemeldet haben. Der seit Oktober verletzt gewesene Craig Bellamy wurde gemeinsam mit Danny Gabbidon für ein freundschaftliches Länderspiel gegen Norwegen in den Waliser Teamkader einberufen. Ob Bellamy morgen, Mittwoch, gegen Liverpool schon dabei sein wird, ist aber noch nicht sicher - er wird aber zumindest auf der Bank sitzen, da bin ich mir sicher.
Bellamy hat seit Ende Oktober erst ein Spiel im Reserveteam letzte Woche bestreiten können. Auch Nolberto Solano steht nach einer Verletzungspause übrigens wieder voll im Training. Auf der West Ham-Website hat Co-Trainer Mervin Day noch offen gelassen, ob Bellamy und Solano gegen Liverpool dabei sein können, auch bei Dean Ashton (Rückenverletzung) gibt es noch einen "leichten Zweifel" über seinen Einsatz, wie der injury table von PhysioRoom.com vermeldet.
In dieser Tabelle hat West Ham mit sechs Verletzten (inklusive den "Zweifelhaften", Ashton und Solano) übrigens erneut die "Führung" übernommen. Dabei ist Pechvogel Calum Davenport, der an Watford ausgeliehen wurde und sich im ersten Spiel für seinen neuen Klub letzte Woche einen Wirbelbruch im Nacken zuzog, gar nicht aufgelistet.
No comments:
Post a Comment