Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Romance of the Cup still alive...

Saturday 5 January 2008

Romance of the Cup still alive...

Zur Einstimmung auf die heutige FA Cup Runde, in der erstmals die Klubs aus Premiership und Championship ins Geschehen eingreifen, hier zwei Links:
Bericht von diesem Cupfinale - einem der besten Finali der Geschichte; es wurde erst im Elferschießen zugunsten von Liverpool entschieden.

Dass der älteste und traditionsreichste Cupbewerb der Welt nichts von seiner Anziehungskraft verloren habe, betonten Englands Fußballgrößen in der Daily Mail, nachdem Reading-Angreifer Dave Kitson gestern erklärt hatte, "not to give two s**ts" for the competition".
Auch West Hams Matthew Upson meinte in der Mail, der FA Cup sei der größte und beste Cupbewerb der Welt. In einer von Verletzungen gebeutelten West Ham ist der Innenverteidiger heuer "solid as a rock": er war in allen Bewerbspielen dabei. Seine außergewöhnliche Fitness war zulezt sowohl dem Daily Telegraph als auch dem Independent und Sky Sports eine große Geschichte wert: "West Ham defender Matthew Upson has gone to the ends of the earth to make sure he can play for the Hammers."
Zurück zu den Verletzungen: West Ham muss heute im Heimspiel gegen Manchester City ohne Ljungberg, Solano und Scott Parker auskommen. Bei Letzterem ist im Spiel gegen ManU eine Knieverletzung wieder akut geworden, nachdem er schon zu Saisonbeginn die meiste Zeit wegen Knieproblemen pausieren musste. Matty Etherington und Lee Bowyer könnten aber wieder fit sein und zurück in den Kader kommen. Durchaus aber auch möglich, dass die Youngsters Jack Collison (19, Debut gegen Arsenal) und James Tomkins (18) wieder auf der Bank sitzen: zwei von Tony Carrs Akademie-Spieler, die heuer den Sprung in den Kader der Ersten geschafft haben. Ein Debut in der ersten Mannschaft gab heuer schon midfielder Kyel Reid (20), der im League Cup gegen Plymouth den Pass zu Dean Ashtons Siegestor schlug. Offensivspieler Hogan Ephraim (19) wechselte dagegen vor wenigen Tagen zu den Queens Park Rangers, wo er schon im Herbst als Leihspieler tätig gewesen war.
Freddie Ljungberg, der bisher ebenfalls die meiste Zeit verletzt war und es nicht schaffte, Entscheidendes für die Hammers zu tun, soll übrigens einer der Gründe für die Abberufung von Eggert Magnusson als Chairman gewesen sein: seine Verpflichtung sei mit dem Eigentümer nicht abgesprochen gewesen.

Das erste Heimspiel der Saison haben die Hammers gegen Manchester City 0:2 verloren. Für das Cupspiel tippen die "Experten" allerdings durchwegs einen West Ham-Sieg (siehe hier).
Eine besonders farbige Vorschau vom heutigen Spiel im Boleyn Ground (16:00 MEZ) fand ich übrigens in der Daily Mail:


No comments: