Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Viertligist Bury begräbt Roeders Hoffnungen

Tuesday 15 January 2008

Viertligist Bury begräbt Roeders Hoffnungen

FA Cup-Replays vom Dienstag
Es war ein regennasser Abend in England, einer von der Sorte, an denen in schlammigen Strafräumen von Spielern in schmutzigen Dressen die typisch englischen Fußballgeschichten geschrieben werden.
Eine davon ist die Erfolgsstory des in der vierten Liga gegen den Abstieg spielenden Klubs FC Bury (derzeit 19. Platz in der Second Division). Nach einem 1:1 in Norwich am 5. Jänner stieg heute das Replay in Burys Gigg Lane-Stadion im Gebiet von Greater Manchester; übrigens auch die Heimstätte des von rebellischen ManU-Fans gegründeten FC United of Manchester.
Glenn Roeder, jener arme Mann, der als Trainer von West Ham United an einem Gehirntumor erkrankte und mit dem die Hammers 2003 - trotz einer Aufholjagd unter Interimstrainer Trevor Brooking - aus der Premier League abstiegen, trainiert nach zwei Jahren bei Newcastle United nun den Championship-Klub Norwich City, den früheren Klub von West Ham-Forward Dean Ashton. Und Glenn Roeders Misserfolgsserie - er wurde im Sommer bei Newcastle durch Sam Allardyce (ebenfalls bereits gefeuert!) ersetzt - dürfte weitergehen: Dienstag Abend flogen die Canaries aus Norwich gegen das unterklassige Team aus Bury aus dem FA Cup (Bild).
Verteidiger Ben Futcher brachte die Heimmannschaft schon nach 18 Minuten in Führung. Andy Bishop stellte in der 60. Minute auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Dion Dublin in Minute 85 kam zu spät und Norwich segelte gegen den Viertligisten Bury mit 1:2 (0:1) aus dem Cup. Glenn Roeder, mit Norwich in der Championship derzeit auch nur auf Platz 18, musste im strömenden Regen gegen Bury seine Hoffnungen begraben... ("Roeder devastated by exit", meldete die vereinseigene Homepage nach der Niederlage.)
Sonst endeten die Dienstag-Replays weitgehend mit Erfolgen der Favoriten:
Liverpool machte nach dem Hick-Hack zwischen Manager Rafa Benitez und den amerikanischen Eigentümern Hicks and Gillett jr ., die gerne Herrn Klinsmann als neuen Trainer der Reds gesehen hätten, und den angesagten Fan-Protesten wieder positive Schlagzeilen und siegte durch einen Gerrard-Hattrick 5:0 gegen Luton.
Die übrigen Resultate:
Millwall 2-1 Walsall
Reading 0-1 Tottenham
West Brom 2-2 Charlton (West Brom gewinnt 4-3 on penalties - damit Out für einen weiteren West Ham-Ex-Manager: Alan Pardews Mannschaft scheiterte ggegen den Tabellenführer der Championship im Elferschießen!)

Mittwoch steigen die übrigen Wiederholungsspiele der 3. Runde:
Havant and W v Swansea, 19:45 (Beginnzeiten GMT)
Hereford v Tranmere, 19:45
Man City v West Ham, 20:05
Newcastle v Stoke, 19:45

No comments: