Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: West Ham v Manchester City: FA Cup Replay Mittwoch Abend

Wednesday 16 January 2008

West Ham v Manchester City: FA Cup Replay Mittwoch Abend

Am 20. März vor zwei Jahren scorte Dean Ashton in Manchester jene zwei Tore, die West Ham ins FA Cup-Semifinale gegen Middlesbrough - und von dort weiter ins Finale gegen Liverpool - brachten. Ähnliche Kunststücke wie diese Tore in der 41. und 69. Minute (Bild links) werden auch heute Abend notwendig sein, wenn im City of Manchester Stadium das Wiederholungsspiel gegen Manchester City steigt.
Auch die Match-Vorschau auf der offiziellen Homepage beschwört die Erinnerung an dieses tolle Spiel auf dem Weg ins Finale in Cardiff. Wenn diesmal nicht Ähnliches gelingt, ist der FA Cup für West Ham schon in Runde 3 zu Ende und die sicherlich brisante Begegnung gegen Sheffield United in der nächsten Runde findet nicht statt.
Von der Mannschaft, die 2005 in Manchester siegte, sind noch sechs Spieler im West Ham-Kader: Danny Gabiddon, Hayden Mullins, Dean Ashton, Matthew Etherinton (er hat soeben seinen Vertrag bis 2012 verlängert), James Collins und Bobby Zamora. Spielen werden voraussichtlich vier der Genannten. Bobby Zamora, der übrigens kürzlich den in die Welt gesetzten Transfergerüchten ausdrücklich widersprochen hat, ist noch verletzt (Knie) und James Collins wird wohl - wie schon in den letzten Partien - auf der Bank sitzen. Bei den Hammers sind auch Scott Parker, Nolberto Solano und Craig Bellamy weiterhin verletzt out, während der am Wochenende verletzungsbedingt geschonte Mannschaftskapitän Lucas Neill wieder dabei sein sollte.
Wer allerdings den letzten Teil der ausgezeichneten Roman-Verfilmung "Krieg und Frieden" im ORF sehen will (ORF 2 von 20:15 bis 22 Uhr), kann erst in der zweiten Halbzeit des u.a. auf BBC One gezeigten Cupspiels dabei sein: die zweite Hälfte wird aufgrund der ungewöhnlichen Beginnzeit 20:05 GMT (21:05 MEZ) nicht vor 22:05 MEZ beginnen (Live Streaming unter anderem auf http://www.liveonlinefooty.com/ oder http://www.watchlivefootball.me.uk/).
Wer Citeh v West Ham heute dennoch verpassen sollte, der hat am Sonntag um 17:00 MEZ neuerlich Gelegenheit, ein Aufeinandertreffen dieser beiden Klubs zu sehen. Wie gegen Everton im Carling Cup, so gibt es auch gegen ManCity für den heutigen Verlierer die Chance, sich unmittelbar nachher in der Meisterschaft zu revanchieren.
Hoffentlich werden die Hellblauen aus Manchester jene sein, die am Sonntag Revanchegelüste haben müssen!
Und das sind die übrigen FA Cup Partien vom Abend:
Havant and W v Swansea, 19:45 (alle Beginnzeiten GMT)
Hereford v Tranmere, 19:45
Newcastle v Stoke, 19:45

No comments: