
Auch die Match-Vorschau auf der offiziellen Homepage beschwört die Erinnerung an dieses tolle Spiel auf dem Weg ins Finale in Cardiff. Wenn diesmal nicht Ähnliches gelingt, ist der FA Cup für West Ham schon in Runde 3 zu Ende und die sicherlich brisante Begegnung gegen Sheffield United in der nächsten Runde findet nicht statt.
Von der Mannschaft, die 2005 in Manchester siegte, sind noch sechs Spieler im West Ham-Kader: Danny Gabiddon, Hayden Mullins, Dean Ashton, Matthew Etherinton (er hat soeben seinen Vertrag bis 2012 verlängert), James Collins und Bobby Zamora. Spielen werden voraussichtlich vier der Genannten. Bobby Zamora, der übrigens kürzlich den in die Welt gesetzten Transfergerüchten ausdrücklich widersprochen hat, ist noch verletzt (Knie) und James Collins wird wohl - wie schon in den letzten Partien - auf der Bank sitzen. Bei den Hammers sind auch Scott Parker, Nolberto Solano und Craig Bellamy weiterhin verletzt out, während der am Wochenende verletzungsbedingt geschonte Mannschaftskapitän Lucas Neill wieder dabei sein sollte.
Wer Citeh v West Ham heute dennoch verpassen sollte, der hat am Sonntag um 17:00 MEZ neuerlich Gelegenheit, ein Aufeinandertreffen dieser beiden Klubs zu sehen. Wie gegen Everton im Carling Cup, so gibt es auch gegen ManCity für den heutigen Verlierer die Chance, sich unmittelbar nachher in der Meisterschaft zu revanchieren.
Hoffentlich werden die Hellblauen aus Manchester jene sein, die am Sonntag Revanchegelüste haben müssen!
Und das sind die übrigen FA Cup Partien vom Abend:
Havant and W v Swansea, 19:45 (alle Beginnzeiten GMT)
Hereford v Tranmere, 19:45
Newcastle v Stoke, 19:45
No comments:
Post a Comment