Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Sieg oder Pleite für die Gunners?

Sunday, 13 April 2008

Sieg oder Pleite für die Gunners?

Sonntag steigt ein meisterschaftsvorentscheidendes Spiel in Old Trafford. Arsène Wengers zuletzt nicht vom Erfolg verwöhntes Arsenal muss zum Liga-Primus Manchester United. Kick-off: 17:00 (MEZ). Chelsea, derzeit drei Punkte hinter ManU, spielt erst am Montag gegen Wigan.
Für Arsenal ist ein Erfolg heute Nachmittag die letzte Chance, heuer noch einen Titel zu holen. Nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen Liverpool hilft nun auch in der Liga nur ein Sieg, denn die Gunners liegen schon 6 Punkte hinter Manchester United.

"Es wäre der größte Erfolg meiner Karriere, wenn wir nun die Premier League gewinnen würden", meinte Wenger (rechts), "denn im Moment müssen wir gegen den Strom schwimmen." Auch wenn man derzeit auf eine Reihe von Verletzten verzichten müsse, werde man bis zur letzten Sekunde um die Meisterschaft kämpfen, versprach der Manager.

Bei Arsenal, das die erste Hälfte der Saison dominiert hatte, verletzten sich seither Abou Diaby, Denilson, Tomas Rosicky und Robin van Persie. Auch ManU-Manager Sir Alex Ferguson glaubt, dass diese Rückschläge Arsenals Chancen auf den Titel beschädigt haben. Tatsächlich haben die Londoner nur ein einziges ihrer letzten sechs Matches in der Premier League gewonnen.
"Auf dem Niveau, auf dem wir spielen, kann man nicht regelmäßig gewinnen, wenn man nicht das beste Team zur Verfügung hat", erklärte Ferguson. "Die vielen Verletzungen haben es für Arsenal schwierig gemacht, den anderen Spielern Erholungspausen zu gönnen."

Aber auch United ließ zuletzt Punkte liegen. Das 2:2 gegen Middlesbrough letzte Woche ermöglichte es Chelsea, bis auf drei Punkte heran zu kommen.

Für Sir Alex Ferguson ist die Situation ganz einfach:
"We dropped two points last week and we need to win our games, it's as simple as that", erklärte er das Ziel für heute Nachmittag.

1 comment:

Rapidhammer said...

2-1 für Manchester United. Die "Red Devils" haben trotz 0:1-Rückstand gewonnen - das war's dann für die Gunners:
http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/eng_prem/7332044.stm