Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: 3 x HANSE DER WOCHE: Robert Green, Paul Scharner, Dean Ashton

Monday 12 May 2008

3 x HANSE DER WOCHE: Robert Green, Paul Scharner, Dean Ashton

In der Rubrik "HANSE DER WOCHE" wird regelmäßig ein Akteur aus der weiten Welt des Fußballs vor den Vorhang gebeten und vom RAPIDHAMMER der Akklamation durch die werte Leserschaft empfohlen. Diesmal sind es drei Spieler, die mich besonders beeindruckt haben.

Robert Green: HAMMER OF THE YEAR
Der West Ham-Schlussmann wurde von den Fans vor George McCartney und Matthew Upson zum "Hammer of the Year" gewählt. Für seine Leistungen in der zu Ende gegangenen Saison gebührt ihm auch der vom RAPIDHAMMER vergebene HANSE DER WOCHE.
Rob Green spielte in allen 38 Liga-Partien seines Klubs und wurde nie ausgetauscht. In diesen 3420 Minuten musste der heuer einmal ins englische Nationalteam Einberufene zwar 50 Gegentore hinnehmen, verhinderte aber auch zahlreiche Treffer und war stets ein fester Rückhalt für sein Team. Mit drei gehaltenen Elfern ist der 28-Jährige der Top-Elferkiller dieser Saison. Zwei Strafstöße hielt er sogar in der Schlussminute (Portsmouth 0:0 und Tottenham 1:1).
Im Fantasy Premier League-Ranking wird Green hinter James, Friedel, Reina und Howard als fünftbester Keeper dieser Saison eingestuft. Hätte es nicht die drei unseligen 0:4-Niederlagen gegen Chelsea, Liverpool und Tottenham im März gegeben, hätte Greenie gute Chancen gehabt, sich in dieser Spielerwertung noch viel besser zu plazieren. Für Englands Teamchef Fabio Capello war der "Hammer of the Year" heuer leider nur einmal gut genug, um ins englische Nationalteam einberufen zu werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

PAUL SCHARNER: Wigan-Player of the Year
Auch bei Paul Scharner hapert es mit den Teamberufungen. Er hat es nicht geschafft, mit dem österreichischen Team zur EURO zu fahren - der Teamchef hat seinen "Rücktritt vom Rücktritt", offenbar nach Rücksprache mit den aktuellen österreichischen Teamspielern, aus "prinzipiellen Gründen" nicht akzeptiert.
Für die Fans seines Klubs Wigan Athletics ist Paul Scharner aber der beste Spieler dieser Saison. Sie wählten den derzeit zweif
ellos besten österreichischen Legionär, der für Hicke leider nicht "der Richtige" ist, zu ihrem "Player of the Year" (Bild).
Auch in der Fantasy Premier League-Statistik scheint Paul Scharner als Innenverteidiger unter den besten 10 Abwehrspielern der englischen Liga auf. Als Neunter dieses Rankings lässt er Abwehrgrößen wie Sol Campbell, Evra, Neville oder Terry hinter sich. Teamverteidiger Emmanuel Pogatetz von Middlesbrough liegt im Defender-Ranking gar nur an 69. Stelle.
Der RAPIDHAMMER hätte Paul Scharner gerne im Juni im Ernst Happel-Stadion gegen Kroatien, Polen und Deutschland gesehen; stattdessen kann er dem ehrgeizigen Verteidiger immerhin einen HANSE DER WOCHE verleihen.

DEAN ASHTON: Top-Scorer & Retter der Saison
West Ham-Angreifer Dean Ashton hatte die komplette Vorsaison wegen eines komplizierten Knöchelbruches pausieren müssen und auch in dieser Spielzeit dauerte es lange, bis er wieder zu jener Topform auflief, die West Ham 2005/06 bis ins FA Cup-Finale gebracht hatte.
Mit seinen fünf Toren in den letzten 8 Spielen - darunter ein Fallrückzieher gegen ManU und vor allem der für die Befindlichkeit der Hammers-Fans so wichtige Ausgleichstreffer zum 2:2 gegen Aston Villa im letzten Saisonspiel (rechts) - hat sich "Deano" nun wieder zu einer unverzichtbaren Größe im Angriffsspiel von West Ham United entwickelt. Mit 11 Treffern (10 in der Liga, eines im League Cup) ist der frühere Norwich-Stürmer West Hams "top scorer" der Saison.
Zum Lohn für diese gute Form wurde der 24-jährige Stürmer nun in den vorläufigen 31-Mann-Kader von Fabio Capello für Englands Freundschaftsspiele gegen USA und Trinidad & Tobago einberufen.
Kaum ist die Saison zu Ende, schon gehen bei einem "in-form-striker" wie Dean Ashton allerdings die Transfergerüchte los. Auch wenn Alan Curbishley den aufgeblähten Kader der Hammers wird reduzieren müssen, kann er den Angreifer, der noch einen zweijährigen Vertrag bei West Ham hat, kaum ziehen lassen. Und "Deano" selbst meinte gestern zu den Transfergerüchten:
"West Ham is the team I play for. I want to talk to the club because I've really enjoyed myself here and that's all I'm really thinking about." Gespräche mit dem Klub über seine weitere Zukunft würde er also schon gerne führen, sagte Ashton.
Nun, vielleicht kann Dean Ashton die Verleihung des HANSE DER WOCHE - bereits zum zweiten Mal übrigens - überzeugen, dass es bei den Hammers den besten Anhang gibt und dass es sich lohnt, mit diesem Team in der nächsten Saison um die Qualifikation für "Europa" zu kämpfen.

No comments: