Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Pogerl und Pauli bleiben oben - und wer steigt ab?

Saturday 3 May 2008

Pogerl und Pauli bleiben oben - und wer steigt ab?

Die Klubs der beiden Österreicher Emmanuel Pogatetz und Paul Scharner bleiben in der Premier League. Fulham, Reading und Birmingham müssen vor der letzten Runde zittern, auch Bolton ist noch nicht endgültig gerettet.

Middlesbrough
und Wigan haben am Samstag mit zwei 2:0 Siegen endgültig den Klassenerhalt geschafft. Boro gewann mit Emanuel Pogatetz daheim gegen den FA-Cup-Finalisten Portsmouth 2:0, Wigan setzte sich mit Paul Scharner dank zwei Toren von Antonio Valencia auswärts überraschend gegen den UEFA-Cup-Aspiranten Aston Villa 2:0 durch.
Das Abschlussmatch von Scharner-Verein Wigan am Sonntag in einer Woche gegen Tabellenführer Manchester United könnte nach ManU's 4:1-Sieg gegen West Ham schon bedeutungslos sein, falls Chelsea seine vorletzte Ligapartie am Montag in Newcastle verlieren sollte.
Aber auch falls es in Wigan für ManU noch um alles gehen sollte, würde sehr viel für den Favoriten sprechen. Einerseits haben Scharner und Co. den Ligaverbleib bereits in der Tasche, andererseits hat Manchester gegen Wigan die letzten sechs Partien bei einem Torverhältnis von 20:3 für sich entschieden. "Unsere Chancen stehen jetzt gut", meinte Ferguson nach dem Heimsieg gegen die Hammers, die durch die Niederlage drei Punkte im Kampf um ein "top ten finish" verloren haben.
Tottenham gewann nämlich bei Reading 1:0 durch ein Tor von Robbie Keane und liegt vor der letzten Runde nun nur noch zwei Punkte hinter dem Londoner Rivalen.
Während sich Reading durch diese Niederlage in aktuter Abstiegsgefahr befindet, sieht es für Fulham wieder viel besser aus: durch ein 2:0 daheim gegen den direkten Konkurrenten Birmingham verließ man erstmals seit 23. Dezember die Abstiegsränge.
Als Absteiger mit den wenigsten Punkten, die je ein Klub in der Premier League einfahren konnte, steht Derby County (1:3 gegen Blackburn; mittlerweile 31 Ligaspiele ohne Sieg, 11 Punkte / Torverhältnis -65) fest.
Da Bolton im Samstagabend-Spiel der Premier League Sunderland 2:0 schlagen konnte, sind die Wanderers (36 Punkte / Torverhältnis -18) drei Punkte über der Relegationszone. Sie könnten nur bei einer hohen Niederlage gegen Chelsea noch auf einen Abstiegsplatz rutschen, falls Fulham (33 / -23) und Reading (33 / -29) gleichzeitig hoch gewinnen sollten.
Voraussichtlich werden aber Sonntag in einer Woche die beiden übrigen Abstiegsplätze zwischen Fulham, Reading und Birmingham (32 / -19) ausgespielt.

Programm der letzten Runde: hier klicken!
Tabelle: hier klicken!

3 comments:

Anonymous said...

pauli bleibt oben -
gilt auch für den fc st. pauli, der durch einen 4:2 sieg gegen erzgebirge aue den klassenerhalt in der 2. bundesliga schaffte....

lg subcomtom

Anonymous said...

pauli bleibt oben -
gilt auch für den fc st. pauli, der durch einen 4:2 sieg gegen erzgebirge aue den klassenerhalt in der 2. bundesliga schaffte....

lg subcomtom

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg!