Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Der Tag der guten Nachrichten?

Thursday 5 June 2008

Der Tag der guten Nachrichten?

... für West Ham möglicherweise, denn nicht nur Dean Ashtons neuer Vertrag ist unter Dach und Fach (Bild links).
Auch im Rechtsstreit mit Kia Joorabchian hat es eine überraschende Einigung gegeben. Die Forderung des Urhebers der "Carlos Tévez-Affäre" hatte von West Ham £7 Millionen im Zusammenhang mit der Bereinigung der Spielberechtigung für Tévez im Frühjahr 2007 gefordert, nun hat er die Klage zurückgezogen.
Was weiter vereinbart wurde, überrascht: Der als Spieleragent tätige Iraner wird nun mit West Ham zusammenarbeiten und seine £7m auf diese Weise verdienen können. Andererseits hat West Ham damit einen Kriegsschauplatz befriedet, der Auswirkungen auf die beiden offenen Rechtsstreitigkeiten haben könnte: Sheffield Uniteds Schiedsklage auf Schadenersatz wegen des Einsatzes von Carlos Tévez (und des [daraus resultierenden ???] Abstiegs von Sheffield in der Saison 2006/07) und die Klage von Ex-Chairman Terrence Brown - in beiden Verfahren könnten Zeugenaussage und Vorlage von Beweismitteln durch Kia J. für den Prozessausgang interessant sein...
"A good day to bury bad news", meinte daher die Website KUMB.

Ümit zur Eintracht
Eine aus meiner Sicht weniger gute Nachricht steht seit gestern 17:01 auf der Homepage des SK Rapid: Ümit Korkmaz, der schnelle linke Flügel des SK Rapid Wien (rechts), der soeben erst sein Teamdebut gefeiert hatte, wechselt zu Eintracht Frankfurt in die deutsche Bundesliga.
Auch wenn Ümit noch keinen "HANSE DER WOCHE" vom RAPIDHAMMER verliehen bekam, immer wenn ich ihn in St. Hanappi spielen sah, erfreute Ümit mein Herz. Und mit seiner Schnelligkeit, seinem Einsatz und den Bällen, die der 22-jährige Mittelfeldspieler immer wieder gefährlich zur Mitte brachte, hätte ich ihm sogar bald einen Wechsel in die Premier League zugetraut. Schade, dass er schon jetzt geht - schließlich spielt Rapid heuer um den Einzug in die Champions League! Aber nachdem Mario Bazina zur Wiener Austria abgewandert ist (was mir rein gar nichts ausmacht!), kann Rapid die Ablöse von angeblich knapp € 4 Millionen, die Frankfurt bezahlt, gut gebrauchen, um für die nötige Verstärkung in der Offensive zu sorgen. Veli Kavlak, den Ümit letzte Saison aus der Mannschaft spielte, sollte nun aber jedenfalls bei Rapid bleiben - und nicht, wie schon im Vorjahr geplant, zu Hertha BSC nach Berlin wechseln!

Naja, also doch kein Tag der (ausschließlich) guten Nachrichten!

No comments: