Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Hicke geht, Hiddink ist frei

Monday 23 June 2008

Hicke geht, Hiddink ist frei

Josef Hickersberger hat am Montag seinen sofortigen Rücktritt als Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft erklärt. Wie der ÖFB bestätigte, teilte der 60-Jährige, der schon am Wochenende im Ö3-Frühstücksradio und später in einem "Standard"-Interview erklärt hatte, er sei "leer und müde", seinen Entschluss ÖFB-Präsident Friedrich Stickler mit.
Möglicherweise kam Hickersberger, der sein Ziel - Aufstieg ins Viertelfinale - trotz zeitweise überraschend ambitionierter Auftritte der österreichischen Mannschaft nicht erreicht hat, auch einer Entscheidung im ÖFB-Vorstand, die nach Kritik aus der Bundesliga gar nicht mehr so sicher auf Aufrechterhaltung seines Vertrages gelautet hätte, zuvor. Der Verband nahm diese Entscheidung zur Kenntnis, zeigte sich aber überrascht, heißt es.
Auf einer Website las ich heute, dass Guss Hiddink, der holländische Erfolgstrainer der russischen Nationalmannschaft, nach der EM frei sei. Wacht der ÖFB auf oder ist ein solches Kaliber, das den Aufwärtstrend beim österreichischen Team so richtig verstärken könnte, weit jenseits dessen, was wir uns leisten können?

No comments: