Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Neue Verletzungen und zarte Hoffnungen bei den Hammers

Tuesday 3 June 2008

Neue Verletzungen und zarte Hoffnungen bei den Hammers

Die Verletzungssorgen bei den Hammers gehen munter weiter: Kaum ist die Saison zu Ende und jeder hofft, dass man im nächsten Fußball-Jahr von Verletzungen verschont bleiben möge, schon wird der nächste Marode gemeldet.

BBC Online berichtet, dass der amerikanische Hammers-Verteidiger Jonathan Spector (im Bild bei einem früheren Match mit dem US-Team gegen China) mit einer Hüftgelenksverletzung bis zu sechs Monate ausfallen könnte. Spector trainierte mit dem amerikanischen Team (konnte aber letzte Woche gegen England nicht spielen) und wollte im Sommer auch am olympischen Fußballturnier in China teilnehmen.

Auf der West Ham Website liest sich das alles noch nicht so dramatisch. Der 22-jährige Verteidiger sagte, er habe einen Knorpelriss an der Hüfte, sei aber noch nicht sicher, ob er operiert werden müsse. Aus dem US-Kader wurde er jedenfalls entlassen.

Die BBC zeigt sich in ihrem Artikel nicht rasend gut informiert. Spector spielte in der vergangenen Saison nicht - wie BBC meldet - 28mal für die Hammers und er schoss auch kein Tor gegen Derby County. Ich habe die BBC auch im Verdacht, dass deren Illustration nicht Spector, sondern George McCartney zeigt. Tatsächlich lief der 22-jährige amerikanische Teamspieler in der vergangenen Saison nur 13mal für die Hammers auf, Torerfolg ist mir keiner bekannt.

Während dessen wird über Sorgenkind Craig Bellamy (rechts), der seit Oktober 2007 nur ein einziges Mal für die Hammers spielen konnte und sich einer Leistenoperation unterziehen musste, Erfreuliches berichtet: der 28-jährige Stürmer spielte in zwei Freundschaftsspielen für Wales, fühlt sich gesund und will den Sommer über fleißig trainieren, um in der Herbstsaison endlich wieder zeigen zu können, was in ihm steckt.

Der schnelle walisische Forward zusammen mit dem bulligen Dean Ashton: Darf man die zarte Hoffnung äußern, dass dieses Traumpaar in West Hams Angriff in der nächsten Saison endlich zeigen kann, was in ihm steckt?!

No comments: