Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Austria v Croatia: Stay Cool

Sunday 8 June 2008

Austria v Croatia: Stay Cool

"Unfortunately, it would be nothing less of a miracle for either host to go past the group stage."
Das ist die Meinung des durchschnittlichen Fußballfans (siehe BBC Online-Diskussion zur Gruppe B).
Und Kroatiens Teamchef Slaven Bilic (Ex-West Ham-Spieler Mitte der 90er-Jahre) verspricht den Engländern - die von den Kroaten in der EM-Qualifikation ausgeschaltet wurden - den Sieg über Österreich (Interview: hier klicken!).
Wie Andi Herzog, unser Rekord-Internationaler und Teamchef-Assistent, meine ich aber: "cool bleiben".
Denn das gestrige Spiel Schweiz - Tschechien macht trotz der Niederlage des Co-Gastgebers aus drei Gründen Mut für heute Abend (18:00 Uhr).
Österreich könnte Kroatien besiegen (oder zumindest unentschieden spielen):
1) weil Gastgeber traditionell ganz gut spielen und auch Favoriten ärgern können,
2) weil bei Kroatien der Top-Spieler (Eduardo da Silva) fehlt und man gestern gesehen hat, dass ein solcher Schlüsselspieler - wie Rosicky bei den Tschechen - schwer zu ersetzen ist,
3) und außerdem: es kann durchaus auch die schlechtere Mannschaft gewinnen (siehe Tschechien - Schweiz 1:0).
Mein Tip: 2:1 für Österreich.

1 comment:

Anonymous said...

Alle die Neuigkeiten uber die polnische Nationallmannschaft am EM'2008! Ist Polen besser als Deutschland? Konnen die Polen aus die Gruppe herausgehen? Konnen die Polen den EM-Titel gewinnen?

Antworten fur alle diese Fragen finden Sie am:

http://www.sport.pl/sport/0,90654.html

Sie sind immer herzlich bei uns willkommen!