Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Schweizer zu den Hammers?

Wednesday, 16 July 2008

Schweizer zu den Hammers?

Während ich in meinem vorigen Posting noch Bobby Zamora eine Träne (und Herrn Pa[i]ntsil 1/2 Zähre) nachweinte, kündigt sich der erste prominente Neuzugang bei den Hammers an:
West Ham wird laut Daily Mail den Schweizer Rechtsverteidiger Valon Behrami verpflichten. Zumindest der Agent des 23-jährigen bisherigen Lazio-Spielers, der ein Aktivposten in der schweizerischen Euro-Elf war, soll schon zu Gesprächen in London sein. Vor kurzem hatte es noch geheißen, der Spieler würde eher nach Deutschland wechseln.
Der im Kosovo geborene Valon Behrami könnte den zuletzt immer wieder in der Kritik stehenden Klubkapitän Lucas Neill ("zu langsam", "nicht in Form") ersetzen, der in die Türkei oder auch innerhalb Englands (ManCity) wechseln könnte.
Und dabei könnte Behrami zu einem vielleicht sensationellen Preis zu haben sein, denn der Spieler beruft sich auf Artikel 17 des FIFA-Regulativs, wonach ein Spieler, dessen Vertrag sich seinem Ende nähert, kostengünstig wechseln kann. Seinem bisherigen Klub soll nur das ausstehende Gehalt für die Restlaufzeit des Vertrages als Ablösesumme zustehen (vgl. den Fall Webster; siehe hier!).
Ob man der Daily Mail trauen kann? Erst gestern meldete sie, dass die Wirtschaftskrise in Island West Hams isländischen Eigentümer zu diversen Notverkäufen zwinge und tat so, als könnte ein Reduktion der Ausgaben bei West Ham die isländische Wirtschaft retten.

1 comment:

angloswiss said...

Behrami ist ein gute Spieler und ich bin glücklich, dass er zu dem Hammers wechselt. Endlich ein Schweizer bei West Hame - Wow