Bei Italien gegen Österreich, dem Debut des neuen österreichischen Teamchefs, der jahrelang der tschechische Nationalcoach war, gab es ebenso ein 2:2 wie beim freundschaftlichen Länderspiel zwischen Karel Brückners früherem Team gegen die von einem Italiener trainierte englische Nationalmannschaft. Joe Cole, der entgegen anderslautender Gerüchte natürlich nicht zurück zu West Ham wechseln wird, schoss in der injury-time noch den Ausgleich für England, das allerdings enttäuschte: "outclassed and outplayed", schrieb BBC Online über das englische Team, das gegen Tschechien zweimal zurück gelegen war.
Österreich dagegen verspielte durch 1 1/2 Eigentore eine überraschende, dem Spielverlauf nicht entsprechende 2:0 Führung, schaffte aber immerhin noch ein 2:2 (2:1) und erlitt daher nicht dasselbe "Hoch verlier' ma des nimmer"-Schicksal wie beim Euro-Vorbereitungsspiel gegen Holland im Frühjahr (3:4 nach 3:0).
Ein durchaus erfolgreicher Einstand für Karel Brückner. Auch wenn diesmal kein Tempofußball wie bei der Euro gezeigt werden konnte, war bemerkenswert, dass das Team in einem Spiel doppelt soviele Treffer erzieltewie einst im Juni in Wien. Brückner zeigte sich durchaus zufrieden und sagte, er freue sich darauf, im September zehn Tage mit dem Team arbeiten zu können.
Torschützen: Pogatetz, Janko; assists: Scharner (2 x).
Pogerl und Pauli (Scharner) mussten beide leicht angeschlagen ausgewechselt werden.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment