Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Wer wird der neue Manager?

Thursday 4 September 2008

Wer wird der neue Manager?

Alan Curbishley hat den West Ham-Vorstand mit seinem Rücktritt wohl am falschen Fuß erwischt. Jetzt muss erst einmal eine "short list" von geeigneten Kandidaten erstellt werden, denn der seit Monaten gehandelte No.1-Kandidat, Kroatien-Manager Slaven Bilic, wird - so mutmaßen die englischen Medien - absagen.
Einer der sonst in Frage kommenden üblichen Verdächtigen, Ex-West Ham-Manager Harry Redknapp, hat sich erst vor einem guten halben Jahr trotz Avancen von dritter Seite entschieden, bei Portsmouth zu bleiben. Aber eine Rückkehr zu "seinem" Klub wäre wohl doch eine andere Option als Newcastle im Jänner.
West Ham Fans denken natürlich auch an Paolo di Canio - ein "Upton Park Hero" als Stürmer, doch fehlt dem 40-Jährigen bisher jede Trainererfahrung.
Und Roberto Mancini wäre frei. Der ehemalige Inter-Coach würde zum italienischen Sportdirektor passen, vielleicht verstünden sich zwei Italiener besser als Nani mit Curbishley.
Kevin Keen, der Trainer der Reserve, wurde mittlerweile zum "care taker manager" bestellt. Mal sehen, wie lange er dieses Amt innehaben muss. Noch ein Glück, dass durch die WM-Qualifikationsspiele das nächste Premier League-Match erst am 13. September (auswärts gegen Aufsteiger West Brom) am Programm steht.

-> Gary Jacob: Possible East End Boys
-> Tony Cascarino: Right time to leave for Curbishley
-> The Alan Curbishley Doomsday Clock

No comments: