Der Welt liebster Guten-Atem-Macher kam Mittwoch Abend zu einer unverhofften Steigerung seines ohnehin schon gigantischen Bekanntheitsgrades.
Im FA Cup-Spiel Everton gegen Liverpool stand es in der 117. Minute noch 0:0 und alles wartete auf das offenbar bevorstehende Elferschießen - vor allem die Liverpool-Fans, nehme ich an, denn die hatten in der 16. Minute Steven Gerrard durch Verletzung (voraussichtlich 3 Wochen Pause) und in der 76. Minute einen gewissen Leiva Lucas durch Ausschluss verloren, nun hofften sie aber auf neue Heldentaten ihres als Elfer-Killer bekannten Goalies Pepe Reina.
ITV, die Fernsehanstalt, die das Cupspiel übertrug, wollte den Zuschauern die anscheinend langweilige Extra Time bis zum Elfmeter-Shoot-Out verkürzen und spielte eine "tic tac"-Werbung ein. Und genau in diesem Moment wurde ein 19-jähriger Everton-Bursche zum Helden des Abends!
Holländer Andy Van der Meyde, ein in dieser Saison in Evertons Team nur sporadisch gesehener "Outcast" war in der 106. Minute eingewechselt worden und es war sein Zuspiel, das der junge Dan Gosling, selbst erst während der zweiten Hälfte ins Spiel gekommen, zum dramatischen Siegestor zwei Minuten vor Schluss verwertete.
Die Zuschauer auf ITV sahen davon freilich nichts, denn bei ihnen lief die "tic tac"-Werbung.
Michael Grade, ITV's Geschäftsführer, musste sich denn auch heute hochoffiziell für den "technischen Irrtum" entschuldigen, der zur Werbepause am Ende der Extra Time geführt hatte.
"I was as disappointed as anyone to miss the goal", sagte der sichtlich zerknirschte ITV-Geschäftsführer.
Everton v Liverpool 1-0: -> BBC match report
Times Online: -> Give us a break, just not during the game
Thursday, 5 February 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment