Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Drei Monate Galgenfrist für Herrn Gudmundsson

Saturday 7 March 2009

Drei Monate Galgenfrist für Herrn Gudmundsson

West Ham-Verkauf erst im Juni

"West Ham Fans" war die erste Seite, auf der ich einen Bericht über die erfolgte (oder zumindest sicher erwartete) Verlängerung des Moratoriums für "Hansa" gefunden habe, die Holdinggesellschaft, über die Björgolfur Gudmundsson West Ham besitzt. Ob die Entscheidung des isländischen Gerichts gleich verkündet wurde oder erst nächste Woche schriftlich ergeht, ist mir nicht klar.
Vielleicht war sich Ed, der Autor dieses Fan-Forums auch nur sicher, dass das Moratorium verlängert wird, weil ein Konkurs der "Hansa" und ein "fire sale" des Klubs wenig Sinn machen würde.
Fünf oder sechs Interessenten haben bisher NDA's (non disclosure agreements) unterschrieben und sind damit in eine Prüfung eines Erwerbs von West Ham eingestiegen, bei keinem hat sich das Interesse aber bisher zu einer Due diligence-Prüfung verdichtet.
Drei Monate mehr Zeit hat nun offenbar das zuständige isländische Gericht der "Hansa" eingeräumt, damit der Verkaufsprozess hoffentlich zu einem guten Ende gebracht und dann die Gläubiger von Herrn Gudmundsson befiedigt werden können.
Die Meisterschaft wird man bei West Ham also noch mit Präsident Gudmundsson zu Ende spielen. Dann wird nach nicht ganz drei Jahren die "Isländische Periode" bei den Hammers wieder zu Ende sein - ein "Kollateralschaden" der gegenwärtigen Wirtschaftskrise.

No comments: