Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Burnley gegen Sheffield um Einzug in die Premier League

Wednesday 13 May 2009

Burnley gegen Sheffield um Einzug in die Premier League

Bin gespannt, ob der FC Burnley abheben kann und nach 33 Jahren in den unteren Ligen zurück in die Premier League kommt! Oder macht West Hams "Erzfeind" Sheffield United das Rennen und kehrt zwei Jahre nach "Carlos Tévez-Affäre" und Schlussrunden-Niederlage gegen Wigan wieder in den "top flight" zurück?
Die beiden Klubs stehen im Play-Off-Finale am Montag, 25. Mai, 15 Uhr (BST), in Wembley, nachdem sich in der ersten Play-Off-Runde Sheffield gegen Preston und Burnley gegen Reading durchgesetzt haben.
Burnley, das ebenso wie West Ham in "claret and blue" spielt, hat heuer schon im Ligacup für Furore gesorgt und scheiterte schlussendlich im Semifinale erst durch die Carling Cup-spezifische Auswärtstorregel an Tottenham, nachdem man Chelsea und Arsenal ausgeschaltet hatte. In der ersten Runde der Aufstiegs-Play-Off siegte man gegen Reading klar mit 1:0 und 2:0.
Ich glaube, der FC Burnley, der heuer als Cup-Spezialist unterwegs ist, hat eine echte Chance. Schließlich hat man in dieser Saison auch beide Ligaspiele gegen Sheffield United gewonnen (1:0 und 3:2).
Wäre witzig, wenn neben West Ham und Aston Villa noch ein weiteres Team mit der ausgefallenen Farbkombination Weinrot/Hellblau in der Premier League spielte. Ich werde jedenfalls den "Clarets" aus Burnley die Daumen halten!

No comments: