Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Giggs und Gerrard "Players Of The Year" - eine gerechte Wahl?

Thursday, 14 May 2009

Giggs und Gerrard "Players Of The Year" - eine gerechte Wahl?

Während der West Ham-Player of the Year noch bis nächste Woche (21. Mai, 10 a.m. BST) "ge-votet" werden kann (siehe das vorige Posting) stehen zwei Spieler des Jahres in der englischen Premier League schon fest:
Die Profi-Fußballspieler-Vereinigung PFA wählte "old boy" Rian Giggs (wahrscheinlich wegen seinem entscheidenden Tor gegen West Ham United?), die "schreibende Zunft" (Football Writers Association) entschied sich dagegen kürzlich für Liverpool-Kapitän Steven Gerrard.
Young Player of the year wurde im PFA-Voting - "nomen est omen" - Ashley YOUNG von Aston Villa.

Über das Ergebnis solcher Wahlen kann man immer diskutieren, aber heuer finde ich, dass die Begründung für die beiden Preisträger nicht überzeugt. Giggs spielt seit fast zwei Jahrzehnten in der Premier League, hat mehr als 800 Einsätze für Manchester United aufzuweisen und war auch heuer immer wieder mit dabei, aber auf viel mehr als 12 bis 15 Starts im Team des künftigen Meisters (1) ist der 35-Jährige heuer nicht gekommen. Eher hätte man ihm einen "Oscar für sein "Lebenswerk" verleihen sollen, als die Trophäe des "Spielers des Jahres", meine ich.
Und bei Gerrard war seine erste Wahl zum Player of the Year 2006 viel besser begründbar als heuer, denn damals verhalf er Liverpool zum Gewinn eines Titels - die Reds schlugen West Ham im FA Cup-Finale nach 3:3 n.V. im Elferschießen -, während Liverpool bei der Vergabe der "silver ware" in dieser Saison wieder einmal leer ausgehen wird.

Was meinen meine Leser: Wen hätten Sie zum "Player of the Year" in England gewählt?
____________
(1) ManU hat nach dem gestern hart erkämpften 2:1 gegen Wigan nun sechs Punkte Vorsprung auf Liverpool! Übrigens: Bei diesem Spiel scorten zwei Ex-Hammers die entscheidenden ManU-Tore: Carlos Tévez und Michael Carrick.

2 comments:

Werner und Leipzig said...

Also ich finde Rian Giggs ist eine gute Wahl!

RapidHammer said...

Siehe auch die Diskussion auf footbo:
http://de.footbo.com/Blogs/43370-Giggs_und_Gerrard_26quot3bPlayers_Year26quot3b_eine_gerechte_Wahl3f#Comments

und

http://de.footbo.com/Discussions/9339-Giggs_Gerrard_26quot3bPlayers_Year26quot3b_really_been_best_this