Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Mein Pech mit Spanien

Monday 22 June 2009

Mein Pech mit Spanien

Dieser Tage wird allerorten die bewundernswerte Siegesserie des spanischen Nationalteams, das souverän das Semifinale des Confed Cups erreichte, gewürdigt:
15 Siege en suite, 35 Spiele (seit 2007) ohne Niederlage hinter einander. Die erste Serie soll "Weltrekord" sein, die "Ungeschlagen-35-am-Stück" teilt man sich zurzeit noch mit Brasilien (1993-1996).
Und ich habe die famose spanische Nationalmannschaft schon einmal live bewundern dürfen. Großartig, nicht?
Mein Pech: Es war genau bei jenem Spiel, NACH dem die 15-Siege-Serie ihren Ausgang nahm; beim 0:0 in Wien - heute, vor genau einem Jahr - bei der Euro gegen Italien.
Die Spanier gewannen im Wiener Prater bekanntlich das Elferschießen (4:2), doch zählt das nicht für die Serien-Statistik. Ja, und der Rest ist sowieso bekannt (EM-Semi 3:0 gegen RUS; Finale 1:0 gegen Deutschland).
Deshalb hier nur noch ein Hinweis auf meinen ein Jahr alten, gar nicht zufriedenen Matchbericht von der Euro '08: siehe -> hier !

No comments: