Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Yet To Come This Season ...

Tuesday 2 June 2009

Yet To Come This Season ...

Viel ist es nicht, was der Fußball in diesem Juni - zumindest in der ersten Monatshälfte - noch zu bieten hat. Die nationalen Meisterschaften sind zu Ende und den müden Knochen der Nationalspieler, die neben den Liga- und Cup-Partien meist auch noch Champions League und UEFA Pokal gespielt haben, wollten die nationalen Verbände offenbar nicht mehr allzu viel zumuten vor der Sommerpause.
Bei den Ländermatches, die in den nächsten Tagen stattfinden, fehlen daher echte "Kracher".

Heute, 2. Juni, spielt die deutsche Nationalmannschaft, die vor ein paar Tagen ein 1:1 gegen China "erzwang", gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (friendly). Ebenfalls freundschaftlich treffen heute Abend Frankreich und Nigeria aufeinander.
Am Freitag ein weiteres Freunschaftsspiel für die Franzosen gegen die Türkei.
Am Samstag folgen dann die auch nicht gerade hochkarätigen WM-Quali-Partien Aserbaidschan - Wales, Bulgarien - Republik Irland, Kasachstan - England (17:00 MESZ) und Serbien - Österreich (20:30 MESZ). Eine freundschaftliche Begegnung zwischen Italien und Nordirland steht am Samstag, 6.6., auch noch auf dem Programm.
Für Englands Nationalteam ist dann immer noch nicht Schluss. Am Mittwoch, 10.6., geht es noch zu Hause gegen Andorra in der WM-Qualifikation (21:15 MESZ).

Interessant wird aber die zweite Juni-Hälfte, denn da steigt die U21-Europameisterschaft in Schweden. In Gruppe B spielen England (mit Mark Noble und James Tomkins/West Ham), Finnland, Deutschland und Spanien. Das verspricht spannend zu werden. Erster Spieltag: 15. Juni.
Die weiteren teilnehmenden Nationen sind Weißrussland, Schweden, Serbien und Italien (Gruppe A). Die beiden Gruppenersten spielen dann im Halbfinale um den Finaleinzug.
Am 15.6. geht's los, das Finale steigt am 29. Juni.

Die U19-EM in der Ukraine übrigens, für die die Qualifikation noch nicht abgeschlossen ist (Österreich und Deutschland sind allerdings schon draußen, während sich England gestern mit einem 2:1-Sieg über Schottland qualifizieren konnte), findet ab 21. Juli statt. Bei Englands gestrigem Sieg an der Bramall Land in Sheffield wurde West Hams Jordan Spence eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt.

No comments: