Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Bilic liebt Wembley, Henry mag Domenech gar nicht

Monday 7 September 2009

Bilic liebt Wembley, Henry mag Domenech gar nicht

Slaven Bilic, Ex-Hammers und Everton-Verteidiger, spielt als kroatischer Teamchef lieber im Wembley-Stadion (Bild: Rapidvillan) als im eigenen Nationalstadion in Zagreb.
Zuhause seien seine Spieler wegen der hohen Erwartungen der Fans oft zu nervös und unkonzentriert, meinte der Kroate, der hofft am Mittwoch gegen England den Sieg von der letzten Euro-Qualifikation (November 2007) wiederholen zu können.
Obwohl: 2 Tore in 14 Minuten (Kranjcar und Olic; Endstand 3:2 für Kroatien), wie beim letzten Mal gegen Ersatztormann Scott Carson, erwartet Slaven Bilic diesmal nicht - zurecht, denn nun steht ja West Hams starker Schlussmann Robert Green zwischen den Pfosten im New Wembley. Er konnte beim 2:1 gegen Slowenien vergangenen Samstag im englischen team ebenso beeindrucken wie seine Hammers-Kollegen Matthew Upson und der eingewechselte Stürmer Carlton Cole (siehe ->hier).
Pechvogel Scott Carson, der mit seinen Patzern gegen Kroatien seinerzeit ein weiteres Kapitel zum altbekannten Trauerspiel "Englands Eier-Goalies" hinzugefügt hat, spielt derzeit bei Premier League-Absteiger West Brom in der Championship, dem Teamkader gehört er nicht mehr an.
Spieltermin England - Kroatien: Mittwoch 21:00 (MESZ). Spannende Frage: Spielt bei England Aston Villa-Forward Emile Heskey oder der zur Zeit in Überform befindliche Daniel Defoe?

Wenn die englische Auswahl - mit oder ohne Defoe - am Mittwoch in Wembley aufläuft, wird bei Rumänien - Österreich schon die zweite Halbzeit laufen. Spielbeginn im Bukarester Steaua-Stadion unweit des Ceausescu-Grabes auf dem Ghencea-Friedhof, ist um 19:45 MESZ. Im Vorjahr habe ich in diesem Stadion das letzte Meisterschaftsspiel von Steaua gesehen und von dem "Hexenkessel", der dieses 28.000 Zuschauer fassende Oval sein soll, nicht viel bemerkt (-> Spielbericht mit Fotos).

Ebenso wichtig wie die Ereignisse in Bukarest ist aber für Österreichs kleine Chance, sich noch für die WM 2010 zu qualifizieren, was sich ab 21:00 in Belgrad bei Serbien gegen Frankreich tut. Dass die Franzosen zur Zeit nicht gut drauf sind, konnte ich soeben folgender Meldung entnehmen, die die englische Times aus Le Parisien zitierte (französischer Artikel siehe ->hier; deutscher Artikel siehe ->hier):
'Thierry Henry has told Raymond Domenech, the France coach, that life under him
is dull. "We are getting bored during your training sessions," the Barcelona
striker said. "In 12 years with the French team, I have never been in such a
situation. We do not know how to play, where to be on the pitch, how to
organise. We do not know what to do. We have no style, no guidelines. It is not
working." Have France unwisely adopted the England cricket team's new regime of
no football before matches?'

3 comments:

Thor Waterschei said...

Daniel Defoe? Heißt der nicht Jermain. Du hast es doch nicht etwa mit Robinson Crusoe, oder..;-)

RapidHammer said...

Wirklich wohltuend, wieder mal zu sehen, dass jemand meinen Blog GENAU liest.
Danke !!!

Herr C said...

Also Heskey muss nicht wirklich auflaufen, der stolpert über jeden Grashalm ...