Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: 7 Siege - siebenmal sieglos: Vom Gesetz der Serie

Tuesday 8 September 2009

7 Siege - siebenmal sieglos: Vom Gesetz der Serie

Die Rede ist - wer hat's schon erraten? - von Löwen und Adlern, oder verständlicher erklärt: einerseits von Englands "Three Lions" die von bisher sieben Spielen ihrer WM-Qualifikationsgruppe 6 ebensoviele gewonnen haben.
Und andererseits von Österreichs "jungen Adlern" (gemeint sind diesmal nicht die Skispringer, sondern das junge Team von Teamchef Constantini!), die sich wieder einmal anschicken, eine sieben Spiele währende sieglose Serie von Auswärtsspielen zu beenden. Denn seit einem mageren 2:1-Sieg gegen Liechtenstein im Oktober 2006 konnte man in fremden Stadien nicht einmal die Färöer-Inseln besiegen (1:1 am 11.10.2008, nachdem man sechs Wochen vorher noch in Nizza 2:2 gegen Italien remisiert hatte).

Mittwoch steht im Bukarester Steaua-Stadion (Bild) die nächste Möglichkeit heran, den Auswärtsfluch zu beenden. Da man damit rechnet, dass die Heimstätte der "Ros-Albastrilor" wegen der von Rumänien praktisch schon vergeigten WM-Qualifikation nur halbvoll sein wird, dürfte die Österreicher kein Hexenkessel erwarten. Auch mich hat die Stimmung bei einem Meisterschaftsspiel von Steaus, das ich vor eineinhalb Jahren in diesem "Ostblock-Stadion" gesehen habe, nicht vom Sessel gerissen.
Wenn man bei den Rot-Weiß-Roten das "Gesetz der Serie" brechen kann und gewinnt, bliebe Österreich im Rennen um ein WM-Ticket.

Die Engländer sind zuversichtlich, dass ihre Serie hält und sie ihre "weiße Weste" behalten. Man will die WM-Quali-Siegesserie unbedingt auf acht Spiele verlängern, denn mit Erzfeind Kroatien kommt jenes Team ins Wembley-Stadion, das die Engländer zuletzt aus der Qualifikation für die EURO geboxt hat. Dass Luka Modric, der auch Österreich den EURO-Auftakt mit seinem Elfertor vermasselt hat, bei den Kroaten mit einem Wadenbeinbruch ausfällt, hat bei den Kroaten schon Verschwörungstheorien erzeugt. Der Zusammenstoß zwischen Modric und Ex-West Ham-Midfielder Lee Bowyer sah aber alles andere als brutal aus, da war sicher keine Absicht dahinter!

Schauen wir also, welche Serie am Mittwoch zu Ende geht! Denn keine Serie dauert ewig.
Welchem "run" ich eine Verlängerung wünsche und welcher von den beiden Serien ich am liebsten ein abruptes Ende bereitet sehen würde, brauche ich wohl nicht näher zu erklären!

No comments: