Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: WM: Wer ist dabei?

Thursday 15 October 2009

WM: Wer ist dabei?

Welche europäischen Teams nächstes Jahr um die WM kämpfen dürfen, steht zu 70 % fest

Mittwoch Abend schafften es die Schweiz (Gruppe 2) mit einem 0:0 gegen Israel und die Slowakei (Gruppe 3) mit einem glücklichen 1:0-Auswärtssieg in Polen bei starkem Schneetreiben, sich an der ersten Stelle ihrer Qualifikationsgruppen zu behaupten, was für beide das Fixticket nach Südafrika bedeutet. Die Slowaken sind damit erstmals als eigenständiger Staat für eine WM qualifiziert. Das schon qualifizierte England gewann sein letztes Qualifikationsspiel in Wembley gegen Weißrussland 3:0.

Die vier letzten Vertreter der Europa-Zone werden am 14./18. November ermittelt, wenn die Playoff-Runde absolviert wird, in der die acht besten Zweitplatzierten aufeinander treffen. Die in Gruppe 9 punktegleichen Norwegen und Schottland (Erster: Niederlande) haben sich leider soviele Punkte weggenommen oder wegnehmen lassen, dass keiner von beiden (schlechtestester Zweitplazierter) beim Play-Off dabei sein wird, an dessen Ende von ursprünglich 53 teilnehmenden Verbänden die 13 europäischen WM-Teilnehmer übrig bleiben werden.

Die weiteren schon vor den Mittwoch-Spielen qualifizierten Mannschaften:
Dänemark (Gr. 1), Deutschland (Gr. 4), Spanien (Gr. 5), England (Gr. 6), Serbien (Gr. 7), Italien (Gr. 8) und Niederlande (Gr. 9).

Die Auslosung für die entscheidenden Spiele um die weiteren vier Europa-Plätze bei der WM erfolgt am kommenden Montag, 19. Oktober, 14:00. Die acht Mannschaften, die den Sprung in die Playoffs geschafft haben, werden auf Grundlage der nächsten FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste gesetzt, die am Freitag, 16. Oktober, veröffentlicht wird.

Neben Frankreich und Russland spielen die folgenden Teams in Hin- und Rückspiel um die letzten vier Europa-Plätze in Südafrika:

Republik Irland nahm bislang an drei Weltmeisterschaften teil, zuletzt 2002 in Japan und Südkorea. Mit dem italienischen "Trainerfuchs" Giovanni Trapattoni will das Team um die Topstars John O'Shea (Manchester United) und Robbie Keane (Tottenham Hotspur) den Sprung nach Südafrika schaffen.
Bosnien-Herzegowina überraschte Fussball-Europa in der Gruppe 5, wo man hinter Europameister Spanien, aber noch vor der Türkei und Belgien auf Position zwei landete. Vor allem die starke Offensive mit den Stürmern Edin Dzeko und Vedad Ibisevic sowie Spielmacher Zvjezdan Misimovic wusste zu beeindrucken. Die Bosnier sind übrigens das einzige europäische Playoff-Team, das noch nie bei einer WM dabei war.
Ukraine: Die Ost-Europäer bringen die meiste Erfahrung in Sachen Aufstiegs-Play-Off mit. Das Team um Superstar Andriy Shevchenko scheiterte in den Jahren 1997 (gegen Kroatien), 1999 (gegen Slowenien) und 2001 (gegen Deutschland) in den Ausscheidungsspielen zur WM und EM, bevor sie 2006 erstmals beim weltweiten Kräftemessen dabei waren.
Portugal mit FIFA Weltfussballer Cristiano Ronaldo sicherte sich ebenfalls in letzter Sekunde den zweiten Platz in seiner Gruppe hinter den schon qualifizierten Dänen.
Griechenland: Der Europameister von 2004 verpasste den ersten Platz, Otto Rehagel musste Othmar Hitzfeld (Schweiz) das direkte WM-Ticket überlassen. Sollten die Hellenen sich für Südafrika qualifizieren, wäre es erst die zweite WM-Teilnahme überhaupt. Das erste und bislang einzige Mal waren die Griechen 1994 in den USA dabei.
Slowenien: Zum ersten und bislang letzten Mal waren Milivoje Novakovic und Co. 2002 beim WM-Turnier in Japan und Südkorea dabei. Damals setzte man sich in den Playoffs gegen Rumänien durch.

1 comment:

Anonymous said...

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]adobe acrobat distiller 9 closes, [url=http://firgonbares.net/]microsoft pocket pc software[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] discount computer software buy photoshop cs2
quarkxpress project viewer [url=http://firgonbares.net/]uninstall windows xp[/url] adobe photoshop cs3 extended free full download
[url=http://firgonbares.net/]academic reference software[/url] discount microsoft office 2008
[url=http://firgonbares.net/]software resellers in the[/url] site to buy software
FileMaker Pro 10 Advanced [url=http://firgonbares.net/]adobe acrobat 9 pro mac[/b]