Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Do A Rapid Unto Them !

Wednesday 4 November 2009

Do A Rapid Unto Them !

"They don't call them Rapid for nothing", schrieb der Telegraph nach Rapid Wiens phänomenalem 1:0-Heimsieg über Aston Villa in der Europa League (20. August). Ein Tor von Jelavic in der ersten Minute legte damals den Grundstein für Rapids Aufstieg in die Gruppenphase der EL.
Heute, fast zweieinhalb Monate später, wissen wir, dass Aston Villa damals im August vielleicht ein bisschen langsam in die Saison gestartet war, aber keinesfalls als außer Form befindlich bezeichnet werden konnte. Denn gleich im Anschluss an die Niederlage in Wien legten die "Villans" eine beeindruckende Serie von sechs Siegen in Folge hin und sind seither beinahe - mit Ausnahme eines 1:2 bei den Blackburn Rovers am 26.9. - ungeschlagen geblieben.

Heute Mittwoch kommt Aston Villa zum Upton Park, um das Nachtragsspiel auszutragen, das just wegen der Europa League im Wiener Hanappi Stadion nicht zum vorgesehenen Termin stattfinden konnte. Und man möchte West Ham zurufen, sich ein Beispiel an den Grün-Weißen zu nehmen, wenn Claret & Blue aus Birmingham zu den heuer ohne hellblaue Ärmel spielenden Weinroten nach London kommt (Bild: Milner gegen Illunga bei West Hams vorjähriger 0:1-Heimniederlage gegen AVFC).
"Do a Rapid unto them!" möchte ich Gianfranco Zolas Mannen auffordern.
"Haut's ihnen gleich am Anfang ein Goal rein, rennt sie nieder mit einem Engagement, wie es Rapid Wien damals im 'St. Hanappi' gezeigt hat, und steckt auch nicht auf, wenn vielleicht auf der Gegenseite ein Tor fällt!" Rapid war vor zwei Monaten im Rückspiel im Villa Park bei 0:2 schon draußen, bevor es dann zu Beginn der "Rapid-Viertelstunde" wieder Nikica Jelavic war, der mit dem Treffer zum 1:2 den Aufstieg für die Hütteldorfer sicherstellte.

Beinahe jeder, der sich zu West Hams derzeitiger prekärer Tabellensituation äußert (Vorletzter; noch ohne Heimsieg), meint, dass die Mannschaft viel besser sei als ihre bisherigen Ergebnisse.
Auch Martin O'Neill, der Aston Villa-Manager, schlägt in diese Kerbe: "I don't think results and performances have gone together. They have played much better than that", warnt MON auf der Aston Villa-Website vor seinem heutigen Gegner.
Ähnlich wie es Aston Villa nach dem enttäuschenden Saisonbeginn gelungen ist, sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel zu ziehen, so muss es auch bei den Hammers sein: heute Abend ein Sieg gegen Aston Villa - was nicht leicht sein wird! - und dann weitere Erfolge in den nächsten Spielen gegen Everton (H), Hull (A) und Burnley (H), bevor am 5. Dezember ManU zum Upton Park kommt: in einem Monat kann es schon wieder viel rosiger aussehen bei West Ham!
Also: "Do a Rapid unto them, Hammers!" Und dann geht's weiter bergauf!

1 comment:

Anonymous said...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website rapidhammer.blogspot.com Links tauschen