Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: A New Beginning

Wednesday 20 January 2010

A New Beginning


Seit Mai 2007 betreibe ich mein Weblog RapidHammer – West Ham United & Football Blog.

Durch das Bloggen lernt man eine ganze Menge durchwegs netter Leute kennen, tritt einem Sportbloggernetzwerk und dem Netzwerk Footbo bei, kreiert einen Twitter Account, wird "gelistet" und gewinnt da wie dort "Followers".

Da ich vorwiegend über englischen Fußball und West Ham United blogge, lernt man natürlich auch Leute aus der britischen "football blogger community" kennen. Eine Zusammenarbeit gab es etwa mit Bubble View, wo ich einen Artikel über den österreichischen West Ham-Export Georg Grasser bloggte, und letzten September mit dem schottischen Fanzine "SCOTZINE - The 12th Man", zu dem ich anlässlich des Europa League Spieles meines "Heimatklubs" Rapid Wien gegen Celtic einen "Guide to Rapid Vienna" beisteuerte.

Anfang November letzten Jahres fragte mich schließlich Sam Haseltine vom englischen Fußballblogger-Netzwerk Football United, ob ich dort mit meinem RAPIDHAMMER mitmachen wollte. Diese neue Plattform bringt auf Ihrer Startseite die jeweils neuesten Nachrichten aus den angeschlossenen Blogs und in der Kopfzeile jedes Blogs kann der Leser mit einem click zu den aktuellen headlines anderer Blogs (z.B. Premier League oder England) weiterklicken.

Die Einladung, mich an diesem Netzwerk zu beteiligen, war eine Freude und eine Ehre für mich – zumal ich (nach FootballBarbie) erst der zweite Blogger vom “Kontinent” bin, der seine Blogs bei “Football United” veröffentlicht. Die Mitarbeiter von Football United kreierten ein Blog-Layout für mich, das dem bestehenden weitgehend entspricht und ermöglichten mir daher einen sanften Umstieg in die neue Umgebung - immerhin ein Wechsel vom vertrauten Blogger zu Wordpress. Vielen Dank!

Und so setzt nicht nur West Ham United nach dem Einstieg neuer Geldgeber einen neuen Anfang, auch der RAPIDHAMMER schlägt mit dem nun vollzogenen Import des Blogs zu Football United ein neues Kapitel auf.

Ab jetzt liest man also meine Berichte und Gedanken zum Fußball (und manchmal auch zum Leben an sich) bei RapidHammer.footballunited.com. Wer noch die bisherige Adresse ansteuert, wird automatisch umgeleitet, schneller geht's aber wohl, wenn man gleich die neue Seite ansteuert.

Ich hoffe, meine Leser wissen die neue englische Umgebung zu schätzen, in die man über die Kopfzeile dieses Blogs ganz einfach mit einem click gelangt, und haben weiterhin viel Spaß mit dem RAPIDHAMMER. Und mit den anderen Blogs von Football United!

No comments: