Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Yossi: Not Yes

Wednesday 11 July 2007

Yossi: Not Yes

Yossi Benayoun hatte schon Ja gesagt: zu einem neuen lukrativen Fünfjahres-Vertrag mit den Hammers. Dann kamen die Reds... Und die sind einer von den "Big four" der Liga. Das reizt so einen Yossi halt, auch wenn man West Ham schon im Wort war.
Ausgehandelten Vertrag nicht unterschrieben, Feilschen um die Ablösesumme zwischen West Ham und Liverpool, und jetzt die üblichen Abschiedsworte (in diesem Fall von Yossis Agenten Ronan Katsev): "West Ham will always be in his heart but he is looking to move up a level. Everybody would be happy to play for Liverpool. [The deal] should be completed in the next 48 hours." Bye bye Yossi, für 5 Millionen Pfund zu Liverpool.
Die Spielzüge, die von dem technisch versierten Spielmacher aus Israel ausgingen, werden wir vermissen. Auch um ein "Ferserl" am rechten Ort war Yossi Benayoun nie verlegen, und am Ende der vergangenen Saison kam der öfters verletzte israelische Nationalteam-Kapitän auch wieder toll in Form. Dass er in dieser Saison - obwohl bei West Ham verletzt gemeldet - für Israel spielte und dann wieder verletzt zu den Hammers zurückkam, war dagegen weniger hilfreich.
Schade, dass im "modernen Fußball" mit seiner Zwei-Klassen-Gesellschaft West Ham nur mehr einen "Platz im Herzen" von Yossi Benayoun hat (wenn's stimmt!!!), dagegen nicht mehr in seinem realen Fußballerleben! - À propos Platz: Angesichts des Überangebots an Spielern im Liverpool-Mittelfeld wird Yossis Platz nun wohl des öfteren der auf der Ersatzbank sein...
Alan Curbishley wird sich jedenfalls schleunigst um einen ähnlichen Spielertyp ("creative attacking midfielder", "wide player") für das West Ham-Mittelfeld umsehen müssen!

No comments: