Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: 1. Premier League-Runde: Kein Ex-Hammer siegreich

Tuesday, 14 August 2007

1. Premier League-Runde: Kein Ex-Hammer siegreich

Es gibt ein eigenes Ex-Hammers-Magazin, das früheren Spielern von West Ham United gewidmet ist. Die Spieler, an die man sich dort gerne erinnert, haben aber meist schon vor längerer Zeit das "claret and blue"-Shirt getragen.
Bei Hammers, die gerade erst "Ex-" geworden sind, ist man als Fans hingegen oft noch gekränkt oder gar böse, weil diese Herren dem Upton Park untreu geworden sind. Oder man möchte das Wort "Hammer" zum "Ex-" gar nicht hinzusetzen, weil diese Typen ohnehin nicht mehr "fit to wear the shirt" waren ("faule Eier" sozusagen, die vom "Eggman" und seinem Manager aussortiert werden mussten).
Wie auch immer - es ist trotzdem ganz interessant, zu schauen, wie es unseren Ex-Hammers, die während des Sommers den Klub verlassen haben, in der ersten Premier League-Runde ergangen ist:

Nigel Reo-Coker verlor mit Aston Villa zu Hause gegen Liverpool 1:2. Der frühere Hammers-Skipper spielte durch, während Marlon Harewood während 90 Minuten die Ersatzbank drückte. Villa-Manager Martin O'Neill meinte, seine junge Elf habe zuwenig Selbstvertrauen gezeigt, um Liverpool wirklich fordern zu können.

Yossi Benayoun, der trotz eines mündlich akkordierten neuen Vertrages zu Liverpool gewechselt ist, war im Match gegen Aston Villa weder auf dem Rasen noch auf der Ersatzbank zu finden. Obwohl manche Beobachter gemeint hatten, aufgrund seiner guten Form in der Vorbereitungszeit würde er Pennant im rechten Mittelfeld ersetzen, fand er nicht den Weg in den Kader. (Vielleicht hat er sich wieder mal verletzt oder musste sich für Israels Nationalteam schonen...)

Tyrone Mears spielte als rechter Verteidiger bei Aufsteiger Derby County durch und erreichte in einem spannenden Spiel ein Heim-2:2 gegen Portsmouth, die Mannschaft von Harry Redknapp (ein Ex-Hammer als Spieler und als Trainer). Derby-Boss Billy Davies zeigte sich zufrieden und war stolz auf die Leistung seiner Mannschaft gegen eine starke Pompey-Elf.

Über Paul Konchesky haben wir schon berichtet: Er verlor mit Fulham durch zwei späte Tore der Gunners 1:2 gegen Arsenal.

Carlos Tevez kam bei Manchester Uniteds enttäuschendem 0:0 zu Hause gegen Reading noch nicht zum Einsatz. Aufgrund der bitteren Verletzung von Wayne Rooney (Haarriss im linken Fuß) wird aber damit gerechnet, dass der Argentinier schon morgen, Mittwoch, im Auswärtsspiel gegen Portsmouth sein Debut für ManU gegben wird.

Teddy Sheringham (Wechsel zu Colchester), Shaun Newton (Leicester) und Roy Carroll (Rangers) spielen nicht mehr in der englischen Premier League. Und auch West Hams Akademie-Schüler Hogan Ephraim wird zumindest im nächsten Monat nicht in der Premier League werken können: er wurde für ein Monat an den Championship-Klub Queens Park Rangers verliehen.

No comments: