Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Season Review Part V/2: All We Need Is A Miracle

Thursday 9 August 2007

Season Review Part V/2: All We Need Is A Miracle

Nach dem vierten Teil des Saisonrückblicks ("The Winter Blues") und
dem Beginn des fünften Teils ("Showing The Passion" - 4.3.2007 West Ham vs. TOTTENHAM 3:4)
hier die übrigen Spiele des Monats MÄRZ:

Nach der Niederlage gegen Tottenham hatten die Hammers 10 Punkte Rückstand auf den rettenden 17. Tabellenplatz, aber noch waren 9 Matches zu spielen.

17.3.2007 BLACKBURN (A) 2:1 (0:0) - Gegen Lucas Neills früheren Klub ging es, wie es schon oft gegangen war in dieser Saison. Blackburn ging in Führung, aber diesmal schlugen die Hammers erfolgreich zurück. Tévez schoss sein zweites Tor (Elfer nach Foul an ihm selbst, 71.), und der Argentinier "erjubelte" auch den Siegestreffer: Nach einem Durcheinander im Blackburn-Strafraum stand Tévez nahe der Torlinie im Abseits, als der Ball zu dem am rechten "Fünfer-Eck" stehenden Bobby Zamora kam. Um das Abseits wieder aufzuheben, machte Tévez einen Schritt hinter die Torlinie; genau in diesem Moment schoss Bobby Zamora und traf Tévez, der zwar nicht schnell genug zur Seite springen konnte, um den Ball ins Tor zu lassen, aber geistesgegenwärtig genug war, die Arme in die Höhe zu reißen und zu jubeln, als hätte der Ball die Torlinie überschritten. Referee Webb gab Tor und Tévez, das Schlitzohr, hatte West Ham zum ersten Meisterschaftssieg seit dem 17. Dezember (1:0 gegen Manchester United) verholfen. Sehr, sehr glücklich - aber West Ham hatte in dieser Saison auch schon sehr viel Pech gehabt!

31.3.2007 MIDDLESBROUGH (H) 2:0 (2:0) - Die Tévez (und Zamora)-Festspiele gingen weiter. Am Karsamstag waren es wieder Bobby Zamora (2.) und Carlos Tévez (45.), die die Hammers zum Sieg schossen. Eggert Magnusson hatte West Ham-Legende Billy Bonds, der in 21 Jahren 793 mal für West Ham gespielt hatte, in die "Präsidentenloge" eingeladen und "Bonzo" konnte sehen, wie Mark Noble und all die anderen in dieser Elf kämpften und wie einer seiner Nachfolger als "West Ham Legend" und "Hammer of the Year" die "Boro"-Abwehr schwindlig spielte. West Ham gelang ein ungefährdeter Sieg, und plötzlich hatten die Hammers - nach zwei Siegen in Serie - nur mehr 5 Punkte Rückstand auf den rettenden 17. Tabellenplatz. Nun schien der Klassenerhalt plötzlich wieder möglich, aber leicht würde es nicht werden. Unter den Gegnern der verbleibenden 7 Partien waren immerhin drei der "big four" - gleich im nächsten Spiel Arsenal und dann noch Chelsea und im letzten Spiel der Saison Manchester United.

Mein damaliger Kommentar nach dem Sieg gegen Middlesbrough:
"I think the most positive news is that Curbishley does appear to have breathed hope and belief - he looked 10 years younger at the post match than a few weeks ago. West Ham have got a team now which seems to have self-consciousness and the belief that surviving is still possible.
If all players are fit they will be up to achieve a good result at their first game at the Emirates - maybe the same one as they played the Gooners last time at their final match at the Library! (Arsenal seems to be out of form, they have only won two out of their last nine games.)
All we need is a miracle!"

Der Glaube an die Mannschaft - und an die Möglichkeit eines Wunders - war zurückgekehrt.

No comments: