Aston Villa 2-2 bei Liverpool: Treffer für Benayoun & Harewood
"Mind the gap", schrieb ich gestern - denn zwischen den drei Klubs, die in der Premier League zur Zeit in Führung liegen, und den Verfolgern tut sich eine immer größere Punktedifferenz auf. Gestern, Montag, kam es zum Verfolger-"Spitzenduell" zwischen dem langjährigen "Top 4"-Klub Liverpool und den heuer sehr starken Burschen in claret & blue. - Nein, diesmal ist nicht West Ham gemeint, sondern Aston Villa.
Das spannende, wenn auch nicht hochklassige Match an der Anfield Road endete Unentschieden - Liverpool kann seit fast einem Monat in der Meisterschaft nicht mehr gewinnen! Obwohl Liverpool jedenfalls die erste Hälfte klar dominierte, mussten die Reds am Ende froh sein, dass ihr ungelenk wirkender Riese Peter Crouch - erst in Minute 80 eingewechselt - zwei Minuten vor Schluss einen Pass von Jamie Carragher zum 2:2-Endstand verwerten konnte.
Die ersten Torschützen für beide Mannschaften spielten im Vorjahr noch am Upton Park: Yossi Benayoun brachte Liverpool mit tollem Einsatz in Führung als er nach seinem abgeblockten Schuss am schnellsten reagierte und den Ball im zweiten Versuch zum 1:0 ins Tor brachte.
Den Ausgleich schoss mit einem tollen Fallrückzieher einer, den nach einer schwachen Saison mit den Hammers und wenig erbaulichen Leistungen für Aston Villa schon viele abgeschrieben hatten: der FA Cup-Semifinalheld von 2006, Marlon Harewood (oben: Torjubel nach dem 1:0-Siegestreffer gegen Middlesbrough im Villa Park - hier ein Video mit dem Treffer!).
Der sympathische Stürmer wurde in der 66. Minute für Gardner eingewechselt und bedeutete mit einem kraftvollen Lauf an der linken Flanke sofort eine Gefahr für das Liverpool-Tor. In der 69. Minute köpfte dann Martin Laursen einen Freistoß quer zur Torlinie und Harewood traf mit einem "overhead kick". Durch ein Eigentor von Liverpools Aurelio (72.) ging Aston Villa schließlich sogar in Führung, aber "giant hit man" Peter Crouch gelang doch noch der Ausgleich.
Die Tore (mit kaum auszuhaltendem Kommentar in Arabisch!) sieht man hier!
Und das sagte Villa-Boss Martin O'Neill zu Marlon Harewoods "man of the match-performance": "I'm delighted for him, Marlon has had to wait patiently for his chance with others doing so well.
"He made a big difference when he came on and after we've gone ahead I'm a little disappointed we didn't win it."
Der aktuelle Tabellenstand sieht nun hinter Everton auf Platz 4 mit 42 Punkten drei Teams mit 40 Zählern (Liverpool, Aston Villa und Manchester City). Dann folgen Portsmouth und Blackburn mit je 37 und auf Platz 10 West Ham mit 33 Punkten. Nach dem kommenden Wochenende mit der 4. Runde des FA Cups trifft West Ham am Mittwoch, 30. Jänner, 20:45 (MEZ) zuhause auf Liverpool - wieder eine Chance, den Rückstand auf die Klubs, die um eine Europacup-Qualifikation kämpfen, zu vermindern.
Tuesday, 22 January 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment