Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: "Mission 32" beim SK Rapid

Thursday 10 April 2008

"Mission 32" beim SK Rapid

31 österreichische Meistertitel hat Rapid Wien bisher geholt, dazu 14 österreichische Cupsiege und 1941 einen deutschen Meistertitel. Nun haben die Fans die "Mission 32" ausgerufen.
Nachdem man in dieser Saison die längste Zeit einen Startplatz im UEFA-Cup als Saisonziel genannt hatte, ist seit dem unglaublichen 7:0-Sieg in Salzburg gegen Titelkonkurrent Red Bull der Meistertitel in Reichweite. "Mission 32" - das heißt, in Hütteldorf soll der 32. Titel für Grün-Weiß geholt werden.
Und die Mannschaft ist auf Kurs: Auf das Salzburger 7:0 folgten ein 4:0-Sieg zu Hause im "St. Hanappi" gegen Wacker Innsbruck und der wichtige Auswärtserfolg gegen den LASK in Linz am letzten Sonntag (2:1).
Der Vorsprung in der Tabelle auf Red Bull beträgt zwar nur einen Punkt (plus besseres Torverhältnis), nun kommen aber zwei Heimspiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel: Austria Kärnten am Freitag und Altach am Sonntag nächste Woche.
Beide Heimspiele sind seit Tagen ausverkauft, und für unseren französischen Austauschschüler, der nächste Woche nach Wien kommt, werde ich wohl keine weitere Karte für das Altach-Spiel mehr bekommen. Ebenso ausverkauft sind viele Fanartikel, wie der sympathische Fanbetreuer und Leiter des Klubservice Andy Marek gestern mitteilte.
Wenn's gut läuft, sind die Rapid-Fans da, zu Zehntausenden, und das ca. 17.500 Zuschauer fassende Hanappi-Stadion, das schon die ganze Saison stets gut gefüllt und mehrmals ausverkauft war, könnte man jetzt zwei- oder dreimal füllen. "Mission 32" eben, die Fans sind dabei! Nur der coole, oft grantig wirkende Trainer Peter Pacult warnt noch: "Hochmut kommt vor dem Fall."
Beim Spiel gegen Austria Kärnten am Freitag, der drittletzten Partie der laufenden Meisterschaft, fehlen den Grün-Weißen der Erfolgskatalisator des Frühjahrs, Stefan Maierhofer (5. gelbe Karte) und der in der Abwehr zuletzt starke Tokic-Ersatz Hannes Eder (verletzt). Auch den genialen Passgeber im Mittelfeld, Kapitän Steffen Hofmann (oben in der Mitte zwischen Heikkinen und Bazina), soll der Oberschenkel zwicken. Gute Nachricht: vielleicht ist Mecki Katzer nach seiner Blinddarmoperation schon wieder fit. Der Kader ist klein, da merkt man jetzt am Saisonende die doch beschränkten finanziellen Mittel bei Rapid.
Wie auch immer, in den beiden kommenden Heimspielen darf nichts schiefgehen - auch wenn zwei noch gegen den Abstieg kämpfende und deshalb sicher voll motivierte Mannschaften nach Hütteldorf kommen.
Und dann steigt das Saisonfinale (wegen der Euro-Vorbereitung schon am 26. April) auswärts gegen die SV Ried - aktuell auf Platz 7 der österreichischen Zehnerliga. Schön langsam traut man sich wirklich, an den Meistertitel zu denken: Die Auslosung könnte kaum besser sein, bei der Mannschaft ist die Stimmung gut, das so notwendige Selbstvertrauen ist da - wie etwa Korkmaz' Weitschuss zum 2:0-Führungstreffer in Linz zeigte! - und das Publikum im "St. Hanappi" ist sowieso das beste in Österreich!
"Mission 32" muss ein Erfolg werden!

No comments: