Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Curbishley ./. West Ham United wg.: £3,000.000

Friday 12 December 2008

Curbishley ./. West Ham United wg.: £3,000.000

Beim Sportgerichtshof CAS herrscht nach der gegen West Ham ergangenen einstweiligen Verfügung von Mr. Justice Teare Funkstille. Die Ankündigung des CAS, bis Ende November über seine Zuständigkeit für den "appeal" von West Ham gegen den FA-Schiedsspruch in der Carlos Tevéz-Affäre zu entscheiden, hat man in Lausanne offenbar nicht eingehalten.
Und auch auf der Liste der künftigen (nicht-öffentlichen) Verhandlungen findet sich die Causa West Ham ./. Sheffield United nicht. Scheint fast, als wäre der Versuch, das abenteuerliche Zwischenurteil beim CAS zu bekämpfen, gescheitert.
Dafür steht West Ham United laut einem Bericht des Daily Telegraph vom Freitag schon die nächste Schiedsklage ins Haus.
Ex-Manager Alan Curbishley, der nach den Transfers von Anton Ferdinand und George McCartney zu Sunderland am 3. September sein Traineramt niedergelegt hat, soll 3 Millionen Pfund für die laut seinem Dienstvertrag noch offenen zwei Jahre verlangen (Jahresgage £1,5 Mio). Da man entgegen den Zusagen in seinem Arbeitsvertrag Spieler ohne Zustimmung des Managers abgegeben habe, sei er berechtigt ausgetreten und könne nun die ausstehende Gage bis zum Vertragsende begehren.
Eine außergerichtliche Einigung sei bisher gescheitert, sodass Curbs wohl im nächsten Jahr als Kläger gegen seinen Exklub auftreten wird.
Außerdem wird Curbishley, der nach dem Rücktritt von Roy Keane als einer der möglichen künftigen Manager von Sunderland gehandelt wird, vom Telegraph dahin zitiert, dass er kein Interesse an diesem Job habe. Na klar! Denn die Übernahme des Traineramtes bei Sunderland würde dazu führen, dass Curbishley ab sofort keine weiteren Ansprüche gegen West Ham mehr hätte.

No comments: