Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Sensationssiege im FA Cup: Dämpfer für West Hams UEFA Cup-Hoffnungen

Sunday 9 March 2008

Sensationssiege im FA Cup: Dämpfer für West Hams UEFA Cup-Hoffnungen

Zwei Sensationen in den samstägigen FA Cup-Partien bedeuteten das Aus für Manchester United und Chelsea.
Mit den sensationellen Resultaten der Samstag-Spiele ist West Hams Chance, sich für den UEFA Cup zu qualifizieren, unabhängig vom Ergebnis des heutigen Spiels gegen Tottenham erheblich geschrumpft. Da Manchester United und Chelsea nicht ins FA Cup-Finale kommen, wird der für den FA Cup-Sieger reservierte UEFA Cup-Platz nicht frei. Daher wird sich wohl der Sieger des Cupbewerbs für den UEFA Cup qualifizieren. Und selbst wenn Portsmouth, das möglichwerweise schon über seine Ligaplazierung in den UEFA Cup kommen könnte, in Wembley gewinnen sollte, so wird der "runner-up" den UEFA Cup-Platz in Anspruch nehmen.
Damit wird nur der Fünfte der Premier League im UEFA Cup spielen. Allenfalls kann sich noch der Sechste über die "Fair Play-Wertung" der UEFA qualifizieren.
(Zu den Bedingungen der Qualifikation für den UEFA Cup siehe hier und hier.)


"This is the FA Cup and anything can happen..."

Der FC Barnsley gewann gegen Chelsea durch ein Kopftor von Odejayi (66.) 1:0 und schaltete nach Liverpool auch
Cup Holder Chelsea aus. Die Roten aus Barnsley, bei denen einst "Traumhüter" Lars Leese im Tor spielte, stehen damit sensationell im Semifinale des FA Cups.
Und auch 'arry Redknapps FC Portsmouth steht im Halbfinale, nachdem Pompey in Old Trafford durch einen Elfer von Muntari gegen ManU gewonnen hat. Beim Strafstoß stand Rio Ferdinand im Tor, nachdem Uniteds Ersatzkeeper
Tomasz Kuszczak wegen Torraubs ausgeschlossen worden war. Bei ManU haderte man mit dem Schiedsrichter, der das harte Einsteigen der Pompey-Spieler toleriert und einen Elfer für United nicht gegeben hätte.
Ex-Hammer Jermain Defoe, der im Jänner von Tottenham zu Portsmouth gekommen ist, darf im FA Cup übrigens nicht für Pompey auflaufen - er ist wegen seines früheren Einsatzes für Tottenham im Cupbewerb "cup-tied".
Heute, Sonntag, kommt mit Sicherheit noch ein zweiter Zweit- oder gar Drittliga-Klub ins Semifinale des FA Cups kommen. Die Bristol Rovers, die auswärts gegen West Brom antreten, spielen in der First Division, nach Premiership und Championship die dritte englische Leistungsklasse.
Im zweiten Viertelfinale vom Sonntag kehrt der niederländische Angreifer Jimmy Floyd Hasselbaink, der früher u.a. für Leeds, Chelsea und Middlesbrough Tor um Tor scorte, in das Riverside Stadium zurück, um mit Zweitdivisionär Cardiff gegen seine früheren Kollegen von Boro anzutreten.

Und nach 22 Minuten führt Cardiff bereits 2:0 gegen Middlesbrough...

No comments: