Den "Cup run" des FC Barnsley habe ich in der letzten Saison mit einiger Sympathie verfolgt, zumal der Klub den deutschsprechenden Fußball-Interessierten seit dem liebenswerten Buch "Traumhüter" (über den für Barnsley spielenden deutschen No Name-Keeper Lars Leese) ein Begriff ist.
Heuer ist es aber mit der Freundschaft vorbei, denn gegen "meine" Hammers dürfen die "Köter" heute nicht zuschnappen. Am Upton Park werden ihnen Matthew Upson & Co hoffentlich einen Beißkorb anlegen. Und wie meinte BBC-Experte (oder besser gesagt -Orakel) Lawro (hoffentlich) treffend:
"We all know about Barnsley's Cup run last year, but does lightning ever strike twice? I don't think so.
West Ham are another team that has turned a corner in recent weeks and the Hammers will progress to the fourth round."
Bilder wie diese (aus der Daily Mail: Jubel bei Barnsley nach dem Sieg in Liverpool) wollen wir am Upton Park jedenfalls heute keine sehen - nur auf anderen Fußballplätzen, wo es wieder zu zahlreichen Begegnungen zwischen David und Goliath kommt. (Die komplette "fixture list" findet man zB auf der Website der FA; siehe auch mein vorheriges Posting: 8 Non-League-Klubs in der dritten Runde).
Auch wenn man heute vielleicht ein paar ziemlich ungewohnte Gesichter bei den Hammers sehen wird, wie etwa Kieron Dyer, der eineinhalb Jahre nach seinem Unterschenkelbruch bei West Ham ein Comeback feiern könnte, sollten es die "Irons" gegen den Championship-Sechzehnten packen. Aber wie immer denkt man vor so einem Cupspiel gegen einen "Underdog": Hoffentlich nehmen West Ham-Manager Gianfranco Zola und sein Team den FA Cup ernst genug und uns bleibt ein Ausscheiden in der ersten Runde (wie beim Ligacup gegen Watford im Herbst) erspart!
Barnsley-Manager Simon Davey sieht den heutigen Nachmittag für sein Team übrigens als "Entspannung" an:
"We're going to West Ham with no pressure on us so in many ways it's a perfect
scenario. We can go there and relax."
BBC-Matchvorschau: click -> here
No comments:
Post a Comment